Eröffnung des mexikanischen Gartens in den Blumengärten
4.- 6.7.2008   10.00 h bis 18.00 h

Aus großzügigen Flächen von Lavakies und dekorativen Steinen, erheben sich majestätisch - kontrastreich und bizarr die eindrucksvollen Gestalten etlicher Yucca-, Agaven- und Kakteenarten. Diese Bepflanzung setzt sich aus Arten zusammen, die, so unglaublich es klingen mag, auch unseren kälteren Wintern trotzen werden, da sie aus Regionen stammen in denen Frost und Schnee keine Seltenheit sind. Doch auch Nutzpflanzen und –kräuter finden sich hier. Stammen doch viele uns vertraute Gewächse, wie Tomaten, Mais, Paprika und Kräuter oder auch Sonnenblumen und Tagetes aus diesen Regionen.

Doch dieser faszinierende Garten soll bald nicht nur Blickfang und Gestaltungsanreiz sein, sondern auch den ungewöhnlichen Rahmen für Veranstaltungen und Hochzeitsfeiern bilden.

Die feierliche Eröffnung des mexikanischen Gartens in den Blumengärten Hirschstetten erfolgt vom
4. bis 6. Juli 2008, von 10.00 bis 18.00 Uhr.


Im Rahmen dieser Feierlichkeiten werden typisch feurig - mexikanische Speisen gereicht, die für würzig-scharfen Genuss sorgen werden. Begleitet von mexikanischen Klängen hat die/der Besucher/in die Möglichkeit den ein oder anderen Kaktus, aber auch Chilis für mexikanische Gerichte zu Hause zu erstehen. Basteleien für Kinder, wie das Bemalen von Blumentöpfen, und Führungen zu den vertrauten und doch fremden mexikanischen Nutzpflanzen runden das Programm ab.

Das Florarium, das Rosarium und das Palmenhaus der Blumengärten Hirschstetten ist von Mitte Mai bis Mitte Oktober von Donnerstag bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist wie immer frei !

 



Foto: ZVG MA 42 Blumengärten