Foto: PID

Geschäftsbrand in der Steigenteschgasse

(Wien RK)
Der Brand ereignete sich kurz nach 21.30 Uhr in einem Geschäft in der Steigenteschgasse
(22. Bezirk). Bereits kurz nach dem Brandausbruch kam es im Geschäftslokal zu einer Verpuffung und damit zu einer starken Brandausbreitung. Glasscherben wurden auf die Straße geschleudert und durch die Brandhitze drei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Geschäft. Aufgrund der Brandintensität und der starken Verrauchung wurde auf Alarmstufe zwei erhöht. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen und kontrollierte die darüber liegenden Wohnungen auf eingeschlossene Personen. Verletzt wurde niemand. Der Brand konnte durch den starken Löscheinsatz rasch unter Kontrolle gebracht und der Einsatz gegen Mitternacht beendet werden.